Versteckter Boss in Gnomeregan – Endgenieur Omegadraht

Reist erst einmal nach Gnomeregan in Dun Morogh und bahnt euch euren Weg zum Endboss Robogenieur Thermadraht. Schaut auf der Rückseite der ersten linken Säule (sobald ihr den Raum betreten habt) einfach mal nach einem Knopf, auf dem in großen Buchstaben „NICHT DRÜCKEN“ steht. Was macht man mit Knöpfen, die solch eine Warnung besitzen? Natürlich drücken!!!

Der geheime Knopf hinter einer der Säulen

Danach erscheint ein neuer Boss der euch nun gegenüber steht. Endgenieur Omegadraht besitzt 207 Millionen Gesundheitspunkte und haut richtig rein, was auch der Grund dafür ist, warum ihr ihn in einer Gruppe besuchen solltet. Er haut nämlich jeden Spieler, außer den Tank, mit nur einem Schlag um. Des Weiteren hat er noch ein paar andere Fähigkeiten, die bislang noch etwas zu stark erscheinen. Auf Reddit wird zumindest darüber spekuliert, wie man den Boss am einfachsten besiegen könnte.

Der Boss Endgenieur Omegadraht

Endgenieur Omegadrahts Fähigkeiten

  • Mehr Bomben: Direkt zu Beginn des Kampfes beschwört Omegadraht Bomben, die aus den kleinen Kammern Richtung Boss laufen. Sie haben eine Menge Gesundheitspunkte und falls ihr von ihnen getroffen werdet, erwarten euch 1,7 Millionen Schadenspunkte. Derzeit macht es wohl keinen Unterschied, ob ihr die Kammern mit einem Druck auf den entsprechenden roten Knopf an den Säulen schließt. Dies scheint ein Bug zu sein, oder ihr müsst tatsächlich irgendwie versuchen, mit den Bomben klarzukommen.
  • Elektrischer Laserstrahl: Fügt Gegnern in der Fläche von 40 mal 10 Metern vor dem Boss massiven Schaden zu. Es scheint, als würden die Bomben (laut Aussagen von Spielern auf Reddit) von diesem Schaden getötet werden.
  • Kreisförmiger Flächenschaden: Flächenschaden innerhalb von 30 Metern in einem Kreis um den Boss herum. Lauft aus diesem auf jeden Fall raus!
  • Halbkreisförmiger Flächenschaden: Der Boss fügt allen Gegnern, die sich innerhalb eines Halbkreises vor ihm befinden Schaden zu.
  • Höllenfeuer-Rakten: Circa 100 Raketen werden über den Zeitraum von 10 Sekunden in einem kleinen Kreis fallen gelassen. Ihr habt gerade einmal eine halbe Sekunde Zeit, um den Kreis auf dem Boden zu verlassen, bevor ihr immensen Schaden bekommt.

Falls es euch gelingt, Omegadraht zu bezwingen, winkt für jeden aus der Gruppe die Phiole mit grünem Schleim, die euch 10 Minuten lang in einen Lepragnom verwandelt. Viel Erfolg!


Quelle: http://wow.gamona.de