Schanksause der Kirin Tor findet am 31. Januar nicht statt!

Mit WoW Patch 7.1.5 brachte Blizzard die Mini-Feiertage ins Spiel. Diese sollen dazu dienen, an bestimmte Dinge in World of Warcraft erinnert zu werden. Vielleicht fühlt sich manch einer noch einmal zum Beispiel in die Zeit der Öffnung von Ahn’Qiraj oder in den Un’Gorokrater zurück versetzt.

Es sollen keine langen Feiertage sein, die über mehrere Tage oder vielleicht sogar Wochen hinweg laufen, sondern nur kurze Events, die nicht unbedingt mit dicken Belohnungen auf euch warten, sondern eher mit schönen Erinnerungen und Eindrücken.

Vom 21. bis 23. Januar fand der Ruf des Skarabäus als erster Mini-Feiertag auf den Live-Servern statt und es lief alles reibungslos. Nun sollte am heutigen Dienstag, den 31. Januar 2017, die Schanksause der Kirin Tor folgen, an dem die Magier von Azeroth einfach mal ausspannen könnten. Doch wie das Schicksal so will, fällt dieser Tag erst einmal ins Wasser.

Wie Community Manager Toschayju im offiziellen WoW-Forum erklärte, musste die Schanksause der Kirin Tor leider abgesagt werden, da es zu unerwarteten Problemen kam, die nicht via Hotfix gelöst werden konnten. Ob der Mini-Feiertag im Jahr 2017 nun gar nicht stattfindet, oder aber verschoben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: http://wow.gamona.de

In Patch 7.2 schlucken Ordenshallen 50.000 Ressourcen

Patch 7.2 ist gegenwärtig auf dem Testserver von World of Warcraft aktiv und hat bereits einige Änderungen zu zeigen, selbst wenn noch nicht alle Features zugänglich sind. Wie versprochen lässt sich mit dem nächsten großen Update die Artefaktwaffe weiter verbessern – allerdings auch die Ordenshalle.

Und hier kommt die schlechte Nachricht für alle Spieler, die in den letzten Wochen und Monaten das Sammeln von Ordenshallenressourcen vernachlässigt haben: Für die Ordenshallen wird es bei jeder Klasse zwei neue Ausbaustufen geben, die jeweils mit einem ziemlich saftigen Preis aufwarten. Das erste Update (Tier 7) kostet 20.000 Ressourcen und das zweite (Tier 8) sogar stolze 30.000 Ressourcen – zusammen also satte 50.000 Ordenshallenressourcen!

Das passiert mit den Ordenshallen in WoW Patch 7.2

Dabei handelt es sich bei den Upgrades nicht um optionale Verbesserungen, sondern wichtige Aufwertungen mit hohen Einfluss auf den Charakter – zumindest im Fall des „Tier 8“-Upgrades.

  • Tier 7 – Auswahl 1: Ein neuer Truppentyp, der zufällig einen Effekt kontert (Diener, Zauber, Hindernisse) und 30% Erfolgschance hat.
  • Tier 7 – Auswahl 2: Erhöht die Nummer der Champions, die Ihr aktiv besitzen könnt, um 1.
  • Tier 8 – Auswahl 1 (einzige Wahl): Alle Relikte können nun einen Rangbonus auf eine zweite Artefaktwaffenfähigkeit gewähren.

Gerade der letzte Bonus ist entscheidend, denn damit lassen sich mit jedem Relikt in der Artefaktwaffe neue Boni freischalten, welche die Waffe noch mächtiger machen. Raider und alle, die das maximale aus ihrem Charakter herausholen wollen, werden den Bonus so schnell wie möglich erforschen wollen – selbst wenn die Forschung 14 Tage dauert.

Quelle: http://mein-mmo.de

Patch 7.2: Artefaktwaffen werden auf Stufe 35 zurückgesetzt

Der nächste Patch von World of Warcraft trägt die Versionsnummer 7.2 und den Namen „Das Grabmal des Sargeras“. Neben jeder Menge neuer Inhalte in Form von Dungeons, Raids und Dämoneninvasionen gibt es aber auch neue Fähigkeiten für alle Artefaktwaffen. Viele der bestehenden Fähigkeiten können weiterentwickelt werden – wo zuvor nur drei Punkte investiert werden können, kann man nun oftmals vier freischalten.

WoW Legion Artifact Scepter of Sargeras
Die Waffen werden aufgewertet – neue Punkte kommen mit dem Update dazu.

Sobald Patch 7.2 live ist, wird folgendes mit den Artefaktwaffen geschehen:

  • Eine neue, kurze Questreihe erlaubt es Euch, die Macht der Artefaktwaffe zu steigern. Diese Quest ist verfügbar, wenn Eure Waffe mindestens Stufe 35 erreicht hat.
  • Beim Abschluss der Questreihe wird die Waffe, wenn sie im Bereich von Stufe 36-54 war, auf 35 zurückgesetzt – sämtliche Artefaktmacht wird dabei erstattet. Gleichzeitig werden die neuen Eigenschaften der Artefaktwaffe freigeschaltet.
  • Die „überschüssige“ Artefaktmacht (die erstattet wurde) kann im Anschluss direkt in die neuen Eigenschaften investiert werden.

Blizzard weist ausdrücklich darauf hin, dass es keinen Sinn ergibt, Gegenstände zur Gewinnung von Artefaktmacht nun zu horten. Sämtliche Artefaktmacht-Gegenstände, die vor der Quest-Aufwertung der Waffe gesammelt wurden, können danach nicht mehr verwendet werden. Wer also bereits alle 54 Punkte seiner Artefaktwaffe freigeschaltet hat, kann die Artefaktmacht dann ohne Bedenken in seine anderen Waffen stecken.

Für alle Verrückten, die sogar bereits alle Artefaktwaffen auf dem Maximum haben (bei Dämonenjägern könnte das der Fall sein, weil sie nur zwei Waffen haben): Seit dem letzten Hotfix ist es möglich, Gegenstände zur Gewinnung von Artefaktmacht beim Händler gegen Gold zu verkaufen. Seltene Gegenstände geben 5 Gold, Rare Gegenstände 25 Gold und Epische Gegenstände sogar satte 100 Goldstücke.

Quelle: http://mein-mmo.de

Ruf des Skarabäus – Guide zum Mini-Feiertag

World of Warcraft  

Die mit Patch 7.1.5 eingeführten Mini-Feiertage erweitern die bisherigen größeren Feiertags-Events in WoW. Verteilt über das ganze Jahr habt ihr immer wieder die Möglichkeit, euch bei den nur wenige Tage langen Events Spielzeuge, Reit- oder Haustiere zu verdienen. Um was sich die einzelnen Mini-Feiertage drehen, was es zu tun gibt und welche Belohnungen euch erwarten erklären wir euch in unseren kurzen Guide.

Der Mini-Feiertag Ruf des Skarabäus läuft vom 21. bis 23. Januar 2017.

Darum dreht sich der Mini-Feiertag

An diesen Tagen erinnert sich Azeroth der Öffnung der Tore von Ahn’Qiraj. Im Rahmen dieses epischen Events aus Vanilla-WoW-Zeiten mussten Spieler beider Fraktionen riesige Mengen an Ressourcen sammeln, bevor ein Spieler den berühmten Gong zur Öffnung der Tore betätigen durfte. : WoW: Ruf des Skarabäus - Guide zum Mini-Feiertag Dem ging eine umfangreiche Questreihe voran, in deren Rahmen der jeweilige Spieler sich das Szepter der Sandstürme sichern musste. Als Belohnung winkte dem Glücklichen dann das bislang einzige legendäre Reittier im Spiel, der Schwarze Qirajiresonanzkristall, sowie der Titel Skarabäusfürst. Die Öffnung der Tore von Ahn’Qiraj ermöglichte serverweit den Zugang zu den beiden Raids Ruinen von Ahn’Qiraj sowie Tempel von Ahn’Quiraj. Bis heute erinnern sich viele WoW-Spieler der ersten Stunde an dieses Event, das vielerorts die Server zum Absturz brachte: Es hatten sich im südlichen Silithus so viele Charaktere versammelt, dass die WoW-Infrastruktur dem Ansturm nicht standhalten konnte und schließlich zusammenbrach. Der Grund dafür, dass damals viele Spieler diesem Ereignis beiwohnen wollten, liegt auf der Hand: Über Wochen hatte man gemeinsam unzählige Mengen an Handwerksmaterialien gesammelt und Ruf gefarmt, bis es endlich an der Zeit war, die Früchte der eigenen Arbeit zu ernten. Außerdem suchte die Öffnung der Tore als Event damals seinesgleichen: Ein derartiges Großereignis war den meisten MMO-Fans bis dato unbekannt.
Auch wenn der ganze Ablauf vom Schlagen des Gongs bis zum Abschluss der Sequenz an sich für viele Fans einer einzigen Ruckelorgie gleichkam (wenn sie denn überhaupt daran teilhaben konnten), löst die Erwähnung von Ahn’Quiraj sowie des damit verbundenen Events bei WoW-Veteranen bis heute ekstatische, nostalgisch-verklärte Schwärmerei aus.

Aufgaben und Belohnungen

: WoW: Ruf des Skarabäus - Guide zum Mini-Feiertag Verständlich also, dass Blizzard sich entschieden hat, diesem ikonischen Ereignis einen eigenen Feiertag in WoW zu widmen. Dabei beschränken sich die Entwickler keineswegs auf ein paar Items und Eventschreier in den Hauptstädten, sondern beleben den entscheidenden Teil der Öffnung der Tore von Ahn’Qiraj wieder: Spieler können nämlich während dieser Tage nach Silithus zurückkehren und für den Ruhm der eigenen Fraktion kämpfen, indem sie eine Reihe von Missionen erfüllen. Für den Abschluss der Missionen, die an die Quests rund um die ursprüngliche Öffnung der Tore angelehnt sind, erhält jede Fraktion eine bestimmte Anzahl Qirajipunkte . Die Fraktion, die nach Ablauf der Feiertage die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt; ihr jeweiliges Banner prankt anschließend für ein Jahr neben dem Skarabäusgong. Folgende Aktivitäten und Items hält das „Ruf des Skarabäus“-Event für euch bereit:

  • Schattenhammer-Kultisten-Verkleidung:
    • Im Rahmen des Events dürft ihr erneut die Schattenhammer-Kultisten verprügeln und um ihre Klamotten erleichtern. Die Robe, die Schulterstücke, die Kapuze sowie das Abyssische Wappen feiern ihre Wiederkehr.
  • Die Abyssischen Fürsten
  • Sammelt Qirajipunkte für eure Fraktion
    • Tauscht 20 Fleisch ein und bekommt 20 Punkte
      • Dazu zählt: Sandwurmfleisch, Knuspriges Spinnenbein, Kühles Fleisch, Krokiliskenschwanz, Rohes Tigersteak, Rohes Grollhuffleisch, Magere Haxe
    • Erledigt World Quests für 100-140 Punkte
    • Besiegt einen Abyssischen Fürsten für 200 Punkte
    • Besiegt einen Abyssischen Hohen Rat für 500 Punkte

Welt-Quests im Rahmen des Mini-Feiertags

  • Geringer Windstein– Besiegt Templer am Geringen Windstein – 150 Punkte
  • Ahn’Qiraj: Ossirian: Besiegt Ossirian der Narbenlose in den Ruinen von Ahn’Qiraj – 100 Punkte
  • Die Ruinen von Ahn’Qiraj: C’thun: Besiegt C’thun im Tempel von Ahn’Qiraj – 150 Punkte
  • Silithyst: Sammelt Silithyst – 100 Punkte
  • Der Koloss von Zora/Regal/Ashi – Besiegt Zora/Ashi/Regal (Gegner aus dem ursprünglichen Event) – 150 Punkte
Quelle: http://www.buffed.de

Versteckte Spielzeuge in Patch 7.1.5 – Cinematics für alle!

Spielzeuge, die ganze Cinematics abspielen, sind Teil vom aktuellen Patch 7.1.5 von World of Warcraft.

Einige der genannten Spielzeuge sind bereits seit Patch 7.0 – also dem Start von Legion – in den Spieldaten enthalten. Bisher konnten viele Spielzeuge aber noch nicht ergattert werden, was bei den Fans schon den Verdacht hervorrief, dass sie gar nicht im Spiel enthalten sind – wie so viele Objekte zuvor. Mit der Eröffnung der Nachtfestung können die Spieler nun doch in den Genuss einiger neuer Spielzeuge gelangen.

WoW Nighthold PreviewDie Goldene Hearthstone-Karte: Lord Jaraxxus gibt es von Gul’dan, dem Endboss aus der Nachtfestung. Obwohl einige Spieler bereits das Item erhalten haben, gibt es bisher noch kein Video von der Benutzung. Sobald es verfügbar ist, reichen wir es nach.

Der Würfel der Erinnerung ist ein ganz besonderes Spielzeug für Sammler, denn es erlaubt bei Benutzung allen Spielern im Umkreis die Cinematics auf Legion erneut zu betrachten. Je nachdem, welche Cinematics ein Spieler bereits gesehen hat, ändert und erweitert sich das Menü. Das Spielzeug gibt es am Ende einer Questreihe, die mit einem Drop vom Boss „Chromatische Anomalie“ in der Nachtfestung beginnt.

Das letzte Spielzeug, den Schädel der Verderbnis, gibt es exklusiv für Dämonenjäger bei Gul’dan, dem Endboss der Nachtfestung. Bei Benutzung sinnt man über die Macht nach, die in dem Schädel innewohnt – die bekannte Pose, die Illidan in so vielen Cinematics einnimmt.

WoW Nighthold SkorpyronZuletzt rätseln die Nutzer von wowhead noch herum, wo es den Teufelsfokussierkristall gibt – ein Spielzeug exklusiv für Dämonenjäger. Bei Benutzung „Sinnt man über die Macht des Teufelskristalls nach.“ – Was auch immer das bedeuten mag. Bisher ist es wohl noch keinem Spieler gelungen, an das Spielzeug heranzukommen.

Habt ihr schon ein paar neue „Geheimnisse“ in Patch 7.1.5 gefunden?

Quelle: http://mein-mmo.de

Nachtfestung NHC – verbesserte Belohnung fürs Zeitwandern!

World of Warcraft: Jadewolkenschlange
Quelle: http://de.wowhead.com

In der aktuellen Woche findet in World of Warcraft wieder ein Zeitwanderungs-Event statt. Es lohnt sich dank dem Release der Nachtfestung ab sofort wieder ganz besonders, die fünf Dungeons aus Wrath of the Lich King abzuschließen, denn ihr bekommt für den Abschluss der Quest eine Truhe mit Schätzen der Nachtgeborenen. Darin findet ihr Ausrüstung, die auf der Stufe der Belohnungen und Items aus dem normalen Modus der Nachtfestung ist! Sofern ihr also kein Mitglied einer Raid-Gilde seid, ist dies eine hervorragende Möglichkeit, an Gegenstände mit dem Item-Level 875+ zu kommen.

Wenn ihr keine Lust habt, die fünf Dungeons abzuschließen, dann absolviert wenigstens einen Trip in die alten Verliese und greift die 500 Zeitverzerrten Abzeichen für den ersten Dungeon ab. So kommt ihr dem neuen Mount Jadewolkenschlange einen Schritt näher.

Die Mists of Pandaria-Zeitwanderungen enthalten folgende Dungeons:

  • Belagerung des Niuzaotempels (Siege of Niuzao Temple)
  • Brauerei Sturmbräu (Stormstout Brewery)
  • Mogu’shanpalast (Mogu’shan Palace)
  • Shado-Pan-Kloster (Shado-Pan Monastery)
  • Tempel der Jadeschlange (Temple of the Jade Serpent)
  • Tor der untergehenden Sonne (Gate of the Setting Sun)

Nicht dabei sind die für Mists of Pandaria aufgewerteten Classic-Instanzen Das Scharlachrote Kloster, Scharlachrote Hallen und Scholomance.

Die Mists of Pandaria-Zeitwanderungs-Händlerin Nebelwirkerin Xia auf der Zeitlosen Insel bietet im Tausch gegen Zeitverzerrte Abzeichen, die ihr in den oben genannten Zeitwanderungs-Dungeons erspielen könnt, folgende Gegenstände an:

Reittiere

Kampfhaustiere

Spielzeuge

Neue Belobigungsabzeichen für folgende Pandaria-Fraktionen, die je 300 Rufpunkte gewähren:

  • Belobigungsabzeichen der Ackerbauern
  • Belobigungsabzeichen der Angler
  • Belobigungsabzeichen des Goldenen Lotus
  • Belobigungsabzeichen der Herrschaftsoffensive
  • Belobigungsabzeichen der Himmlischen Erhabenen
  • Belobigungsabzeichen des Kaisers Shaohao
  • Belobigungsabzeichen der Klaxxi
  • Belobigungsabzeichen der Shado-Pan
  • Belobigungsabzeichen des Shado-Pan-Vorstoßes
  • Belobigungsabzeichen der Offensive der Kirin Tor
  • Belobigungsabzeichen der Operation Schildwall
  • Belobigungsabzeichen des Ordens der Wolkenschlange
  • Belobigungsabzeichen der Sonnenhäscher

Verschiedenes

Morgen öffnet die Nachtfestung

Der nächste Raid von Legion, die Nachtfestung, steht in den Startlöchern. Morgen, am Mittwoch dem 18. Januar 2017, ist es soweit. In dem neuen Schlachtzug erwarten uns einige sehr interessante Bosse und die neue T19-Rüstungssets.

Auf zu Gul’dan!

Ähnlich wie im Smaragdgrünen Alptraum sind auch die ersten und letzten Bosse in der Nachtfestung linear. Dazwischen hat man als Gruppe die freie Wahl wohin es gehen soll.

Gul'dan in der Nachtfestung
Gul’dan in der Nachtfestung

Ganz am Ende erwartet uns Gul’dan, ein Feind den wir bereits seit Warlords of Draenor verfolgen. Dort gelang Ihm die „Flucht“ durch das Portal von Archimonde. Allerdings nicht ganz freiwillig, wie sich einige von Euch erinnern werden.

Zeitplan zur Nachtfestung

Am 18. Januar 2017 öffnet die Nachtfestung im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad. Eine Woche später folgt der mythische Modus und der erste Flügel des LFR.

Quelle: https://wow.mmozone.de

Versteckter Boss in Gnomeregan – Endgenieur Omegadraht

Sicherlich ist allen von Euch die Instanz Gnomeregan bekannt. Diese ist eigentlich nicht sonderlich interessant für den aktuellen Content in Legion, doch seit einiger Zeit gibt es dort einen neuen Boss!

Falls es euch gelingt den Boss zu bezwingen, winkt für jeden aus der Gruppe die Phiole mit grünem Schleim, die euch 10 Minuten lang in einen Lepragnom verwandelt.

Hier geht’s zum Guide. Viel Erfolg!

Patch Notes 7.1.5 endlich auf Deutsch verfügbar!

Der Patch im Überblick

Nach nur kurzer Wartezeit sind die vollständigen Patch Notes 7.1.5 jetzt auch hier auf Deutsch verfügbar!

Bei den Berufen können sich vor allem Inschriftenkundler freuen. Die starken Vantusrunen, mit denen Bosskämpfe einfacher wurden, werden noch mächtiger. Statt 1.000 Vielseitigkeit gewähren sie nun 1.500 Vielseitigkeit, wobei die Herstellungskosten zugleich um 50% reduziert wurden. Langfristig sollten davon alle Raider profitieren, die nun häufiger auf die Runen zurückgreifen können.

Ingenieure können über eine frische Quest eine eigene Schulterverzauberung bekommen. Mit dieser gibt es neue Rezepte für Ingi-Brillen, die ein schickes Grundlevel von 880 haben und damit für viele Spieler ein starkes Upgrade darstellen dürften.

Neue Brillen für Ingenieure bringen ein dickes Plus an Itemlevel.

Auch für PvPler gibt es ein paar Umstellungen, auf die man sich gefasst machen muss. So beginnt der „Dampening“-Effekt in 2vs2-Arenen, mit dem die erhaltene Heilung alle paar Sekunden weiter sinkt, nun direkt zum Start eines Matches. Dies wird dafür sorgen, dass Heiler-Duelle eine Seltenheit werden, da sie bereits früher ihren Nutzen verlieren – das war für viele eine Qual in der Arena.

Neben den ohnehin umfangreichen Klassenänderungen gibt es auch eine umfassende Überarbeitung aller legendärer Gegenstände. Viele sind nun stärker oder schwächer als zuvor, da das allgemeine Ziel war, sie ungefähr gleichwertig zu machen. Lediglich die Legendaries, die nur in besonderen Situationen nützlich sind, hat man weitestgehend unangetastet gelassen.

Legendary Upgrades auf Itemlevel 940!

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde durch verschiedene Beiträge auf Reddit und im offiziellen WoW-Forum das Gerücht verbreitet, dass man für die Legendary Upgrades von Itemlevel 910 auf 940 die Illidan Questreihe (QuestHerz des Lichts) beendet haben muss. Nun haben sich die Entwickler von World of Warcraft via Twitter zu Wort gemeldet, und bekannt gegeben, dass die Illidan Questreihe nichts mit dem Aufwerten von Legendary Items im Patch 7.1.5 zu tun hat.

Nun legt Blizzard nach und verrät uns wie wir unsere Legendären Gegenstände aufwerten können.

Quest zum Update der Legendären Items

An dem Tag an dem die Nachtfestung eröffnet, also am 18. Januar 2017, bekommen wir in Dalaran eine neue wiederholbare Quest (Von Titanen berührt). Dabei sollen wir 50 Stück Essenz von Aman’thul sammeln. Diesen Quest-Gegenstand bekommen wir auf verschiede Art und Weise:

  • Als Boss-Loot in der Nachtfestung
  • In der wöchentlichen Mythisch+ Truhe in der Ordenshalle
  • Abgesandten Truhen aus den World Quests
  • Wöchentliche PvP-Quests

Destillierte Titanenessenz

Haben wir die Quest abgeschlossen erhalten wir die Destillierte Titanenessenz als Belohnung. Durch dieses Item wird ein Legendärer Gegenstand von Item-Level 910 auf 940 aufgewertet. Wollen wir ein weiteres Item aufwerten, müssen wir die Quest erneut erledigen.

Legendäre Items nach der Eröffnung der Nachtfestung

Sämtliche Legendären Items, die wir nach der Eröffnung der Nachtfestung erhalten, haben automatisch Item-Level 940 und müssen somit nicht mehr aufgewertet werden!

Quelle: http://wow.4fansites.de