Gezielt das Legendary anpeilen, das Ihr wollt – in Patch 7.2 möglich!

Patch 7.2 von World of Warcraft erlaubt es den Spielern, Legendaries nach Wunsch auszusuchen – zumindest in der Theorie.

Das System rund um legendäre Gegenstände in World of Warcraft sorgt schon seit Monaten für Diskussionsstoff. Immer wieder haben sich die Spieler darüber beschwert, dass sie nur ein „schlechtes“ Legendary abbekommen haben und viel lieber Legendary X und Y gehabt hätten. Während Blizzard es abgelehnt hat, ein „Token“-System einzuführen, da das die Legendaries zu stark entwerten würde, hat sich in Patch 7.2 ein neues System eingeschlichen, das den meisten Spielern gefallen dürfte.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass auf auf der Verheerten Küste, dem neuen Gebiet von Patch 7.2, eine frische Währung und „Token“ gibt, die bei Benutzung solide Ausrüstung für einen Charakter erschaffen. Genau diese Token sind jetzt der Schlüssel, um gezielt nach bestimmten Legendary-Items suchen zu können.

Denn die Token können bei Benutzung nicht nur einen epischen Gegenstand erschaffen, mit viel Glück kommt dabei sogar ein Legendary heraus. Dieses Legendary entspricht dann dem Ausrüstungsslot, für den das Token bestimmt war.WoW Anduin Wrynn Illidan Guldan

Legendary Targeting mit Patch 7.2 möglich

Zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel: Ihr wollt die legendären Schultern für Eure Klasse haben, weil sie das „Best in Slot“-Item sind? Dann solltet Ihr auf der Verheerten Küste Eure erspielten Währungen für das Schulterrüstung-Token ausgeben. Denn wenn dabei ein legendäres Item entsteht, dann ist es garantiert für den Schulterplatz.

Blizzard kommt hiermit dem Wunsch der Spieler nach, bestimmte Legendaries „jagen“ zu können und nicht mehr komplett vom (weitläufig) verhassten RNG (‚random number generator‘) abhängig zu sein. Zwar kann es auch mit den Tokens noch immer eine ganze Weile dauern, bis man das gewünschte Legendary bekommt, die Chance dafür, dass es aber das „Wunschlegendary“ ist, steigt damit drastisch.wow legion verheerte küste 2

Quelle: http://mein-mmo.de

Legendaries droppen nun häufiger, aber „Killing Points“ sind Unsinn

WoW-Spieler nutzen oft Berechnungen für „Killing Points“ um die legendäre Droprate zu bestimmen – die ist aber nicht korrekt, sagt Blizzard.

Die legendären Items gehören in World of Warcraft zu den mächtigsten Ausrüstungsgegenständen, die ein Charakter gegenwärtig ergattern kann. Weil sie relativ selten sind und die Chance mit zunehmender Anzahl von abgeschlossenen Aktivitäten steigt, haben einige Spieler versucht, eine Formel aufzustellen, die relativ präzise voraussagen sollte, wann das nächste Item ungefähr droppt.

Blizzard hat nun gesagt: Das ist Unsinn. Diese „Killing Points“-Zähler basieren mitunter auf veralteten oder schlicht falschen Daten.

Schon in 7.1 und 7.1.5 wurden die Dropraten erhöht

Im offiziellen Forum hat der Community Manager Ornyx nun einige Punkte zu Legendaries und ihren Dropraten erklärt. Demnach wurden in Patch 7.1 und 7.1.5 die Dropraten für das erste und zweite Legendary pro Charakter erhöht. Frische Charaktere auf Stufe 110 haben oft bereits am ersten Tag in einer ihrer Abgesandten-Kisten einen legendären Gegenstand.

WoW Legion Paladin Scourge Battle

Doch auch die grundsätzliche Chance, ein legendäres Item zu bekommen, wurde immer wieder gesteigert.

Ornyx nennt hier keine konkreten Zahlen, aber vermutlich gaben die meisten Hotfixes der letzten Woche jeweils einen kleinen Boost auf die Dropraten.

Die ersten zwei Legendaries gibt’s fix, ab dem dritten hat jedes dieselbe kleine Dropchance

„Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, um das hier klarzustellen: Gegenwärtig braucht man die gleiche Menge an Glück/Einsatz um das dritte Legendary zu bekommen, wie um das achte zu erhalten. Wir haben einige Spieler und Tools gesehen, die versucht haben, aufgrund von veralteten Daten die Dropchancen von legendären Gegenständen zu bestimmen, aber diese Daten sind extrem veraltet. Kurz gesagt: Eure Chance, das nächste legendäre Item zu erhalten, sind vermutlich viel besser als Ihr denkt.“

Die ständig erhöhte Chance entspricht auch einem Ziel von Blizzard, denn man hat auf lange Zeit folgende Absicht:

„Eines unserer Langzeitziele ist es, Euch zu erlauben, für bestimmte Situationen legendäre Gegenstände auszutauschen, wenn die Situation dies erfordert (…)“

Quelle: http://mein-mmo.de

Das Grabmal des Sargeras in der Videovorschau!

WoW Legion Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras (8) 

Im kommenden World of Warcraft Legion Patch 7.2 betreten wir eine schon in Warcraft 3 sagenumwobene Instanz, das Grabmal des Sargeras. Hier seht ihr eine erste Videovorschau der Raidzone vom derzeit laufenden öffentlichen Testrealm (PTR)!

In Blizzards Echtzeitstratgie-Spiel Warcraft 3 The Frozen Throne ist das Grabmal des Sargeras das dritte Kapitel der Wächter-Kampagne, und seitdem umgibt das Areal, in dem der Orc-Hexenmeister Gul’dan auf der Suche nach dem Auge des Sargeras sein grausames Ende fand, ein Hauch des Mysteriösen und des Todes. Im kommenden Grabmal des Sargeras-Patch 7.2 der aktuellen Erweiterung World of Warcraft Legion, der derzeit auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) ausprobiert werden kann, kommen wir in den Genuss des in 3D voll ausmodellierten Grabmals. In der Raidinstanz warten 9 Bosse auf euch, darunter auch der berühmt-berüchtigte Avatar von Sargeras sowie Kil’jaeden als Endboss.

Die Webseite Wowhead hat während der ersten Raidtests an diesem Wochenende die virtuelle Kamera gezückt und einen ausgiebigen Rundgang durch das Grabmal des Sargeras gemacht. Achtung, Spoiler! Beachtet, dass dieses Video vom PTR noch eine sehr frühe Version des Raids zeigt.

Quelle: http://www.buffed.de

Xur’ios, Kuriose Münzen und seltene Items, die nicht jeder hat

WoW: Astraler Artwork (4) 

Die windigen Händler aus Burning Crusade sind in der aktuellen Erweiterung World of Warcraft: Legion zurück und bieten natürlich wieder Waren feil, deren Herkunft – vorsichtig ausgedrückt – ziemlich undurchsichtig ist. Welche Gegenstände ihr für die neue Währung „Kuriose Münze“ wo kaufen könnt, zeigen wir euch in diesem Guide!

In den chaotischen Räumen zwischen den Welten a.k.a. Wirbelnder Nether sind in der World of Warcraft die ätherischen Astralreisenden unterwegs. Die zwielichtigen Gestalten sind dafür bekannt, Sammler und Händler von obskuren Gegenständen und Artefakten zu sein, und sie würden vor nichts zurückschrecken, um ihre geheimnisvollen Ziele zu verfolgen. Mit der jüngst erschienenen Erweiterung Legion sind die in Burning Crusade erstmals aufgekreuzten Schurken zurück und bieten im Tausch gegen die neue Währung Kuriose Münze ein paar höchst interessante Gegenstände zum Kauf an. Wo ihr diese Münzen bekommt und was ihr damit alles kaufen könnt, lest ihr nachfolgend.

Fundorte für Kuriose Münzen

WoW Legion: Schatzkiste
WoW Legion: Schatzkiste

Die neue Legion-Währung Kuriose Münze kann zufällig aus folgenden Quellen bezogen werden:

  • Legion Dungeon-Bosse in allen Schwierigkeitsgraden
  • Kisten der Abgesandten nach dem Abschließen von vier Weltquests auf den Verheerten Inseln
  • Belohnungskisten für das Absolvieren von Mythic+ Dungeons in Legion
  • Rare Mobs auf den Verheerten Inseln
  • Versteckte Schätze auf den Verheerten Inseln (siehe das Bild oben)

Ein gezieltes Farmen der Kuriosen Münzen ist nicht möglich. Geht einfach raus in die Welt, macht eure Quets, spielt Dungeons, und mit etwas Glück finden sich ab und zu die seltenen Münzen.

Händler für Kuriose Münzen

WoW Legion: Der Händler Xur'ios in Dalaran
WoW Legion: Der Händler Xur’ios in Dalaran

Der Händler für Items gegen Kuriose Münzen heißt treffend Xur’ios, Tresorhüter der Leere, und er steht im Norden von Dalaran über den Verheerten Inslen in einer Ecke versteckt zwischen der Antonidas-Statue und der Bank.

Xur’ios – Festes Angebot

Der Händler Xur’ios bietet zwei „Arten“ von Gegenständen an – welche, die ständig verfügbar sind und welche, die sich in einer Rotation befinden. Die ständig verfügbaren Items sind allesamt Rezepte für Handwerke, die nachfolgend mit ihren Kosten aufgelistet sind:

Xur’ios – Täglich wechselndes Angebot

Neben dem oben aufgeführten festen Angebot bietet Xur’ios zusätzlich täglich eines der nachfolgend gelisteten Items zum Kauf an, wobei es möglich ist, dass ein Item mehrere Tage hintereinander im Händlerinventar erscheint. Das Highlight ist die Arkadische Kriegsschildkröte für 150 Kuriose Münzen:

Quelle: http://www.buffed.de

Patch 7.2 – Monstrositäten werden „schöner“

Patch 7.2 für World of Warcraft: Legion bringt neben einem neuen Raid im Grabmal des Sargeras auch Anpassungen für diverse Monster. So tauchte zuletzt ein Bild von einem Sukkubus auf, der Hosen trug. Doch nicht nur Sukkubi haben ein neues Aussehen bekommen. Auch die grausige untote Monstrosität wird laut der Webseite buffed erneuert.

WoW : So sieht der neue Sukkubus aus Patch 7.2 aus.
So sieht der neue Sukkubus aus Patch 7.2 aus

Sukkubi sind in World of Warcraft Dämoninnen, die uns entweder als Gegner das Leben schwer machen oder zur Erbauung unserer Hexenmeister-Helden lasziv in der Ordenshalle herumlungern. Und als Kampf-Pets können wir sie als Hexer auch herbeirufen. Erst im Addon Warlords of Draenor wurde das Sukkubus-Modell ordentlich überarbeitet, doch Dataminer haben im Code von Patch 7.2 für WoW: Legion bereits ein neues Modell der geflügelten Dämonin gefunden.

Der neue Sukkubus ist aber um einiges züchtiger gekleidet als das bisherige Modell. Sie trägt beispielsweise Hosen, mehr Rüstungsteile und zeigt auch weniger Haut. Auf Reddit – wo auch das Bild des neuen Sukkubus zum ersten Mal auftauchte – wird seitdem fleißig diskutiert, was es denn mit dem neuen Modell auf sich habe. Wird etwa das eben erst erneuerte Modell nochmals ersetzt? Oder handelt es sich um neue Gegner aus der in Patch 7.2 kommenden Raid-Instanz »Grabmal des Sargeras«? Patch 7.2 ist bereits seit dem 20. Januar 2017 auf dem Test-Server. Ein Live-Termin steht aber noch aus.

WoW: Legion : World of Warcraft: Legion bekommt mit Patch 7.2 ein neues Modell der untoten Monstrosität (Quelle: wowhead.com).
Neues Modell für Monströsitäten.

Das schwabbelige Leichen-Flickwerk erscheint in vier verschiedenen Farbvarianten. Neben den frei als Gegner herumstreunenden Monstrositäten sind auch die Versionen des Monsters betroffen, die wir als Todesritter herbeirufen dürfen. Auch unsere Pet-Abominations erstrahlen also in neuer Scheußlichkeit, wenn im Sommer Patch 7.2 erscheint.

Quelle: http://www.gamestar.de