Der Patch im Überblick
Nach nur kurzer Wartezeit sind die vollständigen Patch Notes 7.1.5 jetzt auch hier auf Deutsch verfügbar!
Bei den Berufen können sich vor allem Inschriftenkundler freuen. Die starken Vantusrunen, mit denen Bosskämpfe einfacher wurden, werden noch mächtiger. Statt 1.000 Vielseitigkeit gewähren sie nun 1.500 Vielseitigkeit, wobei die Herstellungskosten zugleich um 50% reduziert wurden. Langfristig sollten davon alle Raider profitieren, die nun häufiger auf die Runen zurückgreifen können.
Ingenieure können über eine frische Quest eine eigene Schulterverzauberung bekommen. Mit dieser gibt es neue Rezepte für Ingi-Brillen, die ein schickes Grundlevel von 880 haben und damit für viele Spieler ein starkes Upgrade darstellen dürften.
Auch für PvPler gibt es ein paar Umstellungen, auf die man sich gefasst machen muss. So beginnt der „Dampening“-Effekt in 2vs2-Arenen, mit dem die erhaltene Heilung alle paar Sekunden weiter sinkt, nun direkt zum Start eines Matches. Dies wird dafür sorgen, dass Heiler-Duelle eine Seltenheit werden, da sie bereits früher ihren Nutzen verlieren – das war für viele eine Qual in der Arena.
Neben den ohnehin umfangreichen Klassenänderungen gibt es auch eine umfassende Überarbeitung aller legendärer Gegenstände. Viele sind nun stärker oder schwächer als zuvor, da das allgemeine Ziel war, sie ungefähr gleichwertig zu machen. Lediglich die Legendaries, die nur in besonderen Situationen nützlich sind, hat man weitestgehend unangetastet gelassen.