Legendaries droppen nun häufiger, aber „Killing Points“ sind Unsinn

WoW-Spieler nutzen oft Berechnungen für „Killing Points“ um die legendäre Droprate zu bestimmen – die ist aber nicht korrekt, sagt Blizzard.

Die legendären Items gehören in World of Warcraft zu den mächtigsten Ausrüstungsgegenständen, die ein Charakter gegenwärtig ergattern kann. Weil sie relativ selten sind und die Chance mit zunehmender Anzahl von abgeschlossenen Aktivitäten steigt, haben einige Spieler versucht, eine Formel aufzustellen, die relativ präzise voraussagen sollte, wann das nächste Item ungefähr droppt.

Blizzard hat nun gesagt: Das ist Unsinn. Diese „Killing Points“-Zähler basieren mitunter auf veralteten oder schlicht falschen Daten.

Schon in 7.1 und 7.1.5 wurden die Dropraten erhöht

Im offiziellen Forum hat der Community Manager Ornyx nun einige Punkte zu Legendaries und ihren Dropraten erklärt. Demnach wurden in Patch 7.1 und 7.1.5 die Dropraten für das erste und zweite Legendary pro Charakter erhöht. Frische Charaktere auf Stufe 110 haben oft bereits am ersten Tag in einer ihrer Abgesandten-Kisten einen legendären Gegenstand.

WoW Legion Paladin Scourge Battle

Doch auch die grundsätzliche Chance, ein legendäres Item zu bekommen, wurde immer wieder gesteigert.

Ornyx nennt hier keine konkreten Zahlen, aber vermutlich gaben die meisten Hotfixes der letzten Woche jeweils einen kleinen Boost auf die Dropraten.

Die ersten zwei Legendaries gibt’s fix, ab dem dritten hat jedes dieselbe kleine Dropchance

„Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, um das hier klarzustellen: Gegenwärtig braucht man die gleiche Menge an Glück/Einsatz um das dritte Legendary zu bekommen, wie um das achte zu erhalten. Wir haben einige Spieler und Tools gesehen, die versucht haben, aufgrund von veralteten Daten die Dropchancen von legendären Gegenständen zu bestimmen, aber diese Daten sind extrem veraltet. Kurz gesagt: Eure Chance, das nächste legendäre Item zu erhalten, sind vermutlich viel besser als Ihr denkt.“

Die ständig erhöhte Chance entspricht auch einem Ziel von Blizzard, denn man hat auf lange Zeit folgende Absicht:

„Eines unserer Langzeitziele ist es, Euch zu erlauben, für bestimmte Situationen legendäre Gegenstände auszutauschen, wenn die Situation dies erfordert (…)“

Quelle: http://mein-mmo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.