Beute, die keiner braucht
Machen wir uns nichts vor: Wenige Spieler, die durch solche niedrigen Myth+-Instanzen laufen, brauchen am Ende die Ausrüstung aus den Kisten. Die Spieler, die solche Ausrüstung aus mythischen Instanzen mit einem niedrigen Schlüsselstein gebrauchen könnten, werden aber häufig überhaupt nicht mitgenommen – weil ihre Ausrüstung einfach nicht reicht. Paradox, doch viele Gruppen farmen die Instanzen für Artefaktmacht ab und um ihre Schlüssel aufzuwerten – nicht unbedingt für bessere Ausrüstung. Ausnahmen und Twinks bestätigen natürlich auch hier die Regel. Häufig könnten diese Gruppen aber schon +10 oder höher spielen, was sie jedoch nicht machen, da sie auf diesen tieferen Leveln schneller durchkommen und so meistens drei Kisten ergattern. Doch damit ist nun Schluss!
Blizzard schafft – laut Community Manager Lore – die drei Kisten ab – kein Scherz! Mit der kommenden Änderung gibt es nur noch eine einzige Kiste am Ende der Instanz, egal wie schnell ihr seid. Schafft ihr die Myth+-Instanz – auch wenn die Zeit schon seit Stunden abgelaufen ist – dann bekommt ihr am Ende in der Kiste zwei Gegenstände und entsprechende Artefaktmacht. Schafft ihr die Instanz innerhalb der vorgegeben Zeit, dann packt Blizzard noch ein drittes Item oben drauf.
Die Zeit spielt allerdings immer noch eine Rolle, wenn auch nur für die Aufwertung des folgenden Schlüsselsteins. So bekommen extrem schnelle Teams weiterhin eine Aufwertung von drei Stufen, alles darunter wird wieder entsprechend gestaffelt. Euer Schlüsselstein ist jetzt zudem unkaputtbar!
Das Ende mit den erschöpften Schlüsselsteinen
Jeder Spieler hat es vermutlich schon einmal erlebt: Schafft man eine Myth+-Instanz nicht innerhalb der Zeit, dann ist der Schlüsselstein erschöpft und nicht weiter zu gebrauchen, außer man versucht es noch einmal und packt es dann innerhalb der Zeit. Das war allerdings häufig sehr frustrierend und wurde laut Blizzard einfach nicht gespielt. Logisch, immerhin gibt es diese Schlüsselsteine zuhauf. Geht man halt einfach mit anderen Spielern mit und lässt seinen Stein in der Tasche liegen. Doch auch an dieser Mechanik legt Blizzard ordentlich Hand an.
Häufig konnten Spieler nichts für einen fehlgeschlagenen Lauf durch eine Instanz. Da war ein Spieler etwa plötzlich verschwunden, weil er einen Disconnect hatte, oder weil er einfach ein Blödmann war, der keinen Bock mehr hatte oder sein Team zu schlecht fand. Doof, aber bald nicht weiter tragisch. Schlüsselsteine werden nicht mehr erschöpft nach einem Fehlschlag. Wenn ihr die Instanz nicht innerhalb der Zeit schafft, aber sie beendet, dann gibt es einen neuen Schlüsselstein eine Stufe niedriger und für eine andere Instanz. Wenn ihr eure aktuelle Instanz überhaupt nicht beendet, dann gibt es einen neuen Stein um eine Stufe verringert, und zwar für die gleiche Instanz. Ihr versteht nur Bahnhof? Dann sagen wir es anders:
- Zeitvorgabe im Seelenschlund +6 nicht geschafft, aber beendet? Dann gibt es etwa Hof der Sterne +5 (oder eine andere Instanz)
- Zeitvorgabe im Seelenschlund +6 nicht geschafft UND nicht beendet? Dann gibt es Seelenschlund +5 für einen neuen Anlauf.
Mit all diesen Änderungen will Blizzard das Spielerlebnis für alle Spieler verbessern, die gerne Myth+-Instanzen laufen. Doch was haltet ihr von den Eingriffen an bereits bekannte Mechaniken? Hui oder Pfui? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!
Quelle: http://www.buffed.de