Fliegen wird leichter – Voraussetzungen erneut reduziert!

Das Freischalten vom Fliegen wird noch leichter – Blizzard hat eine weitere Blockade aus WoW rausgepatcht.

Mit dem Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ wurden der World of Warcraft viele neue Spielinhalte hinzugefügt. Neben all den Inhalten auf der Verheerten Küste, dem neuen Dungeon und der Verbesserung der Artefaktwaffe, sind Spieler nun auch in der Lage, auf den Verheerten Inseln mit ihren Reittieren zu fliegen. Zumindest in der Theorie.

In der Praxis steht dieser Möglichkeit noch der Erfolg „Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil 2“ im Weg. Besonders an zwei Schritten beißen sich die Spieler aktuell noch die Zähne aus.

  • Einen respektvollen Ruf bei der Fraktion Legionsrichter erlangen
  • Eine Invasion der Legion in jedem der 4 Gebiete (Azsuna, Val’Sharah, Hochberg, Sturmheim) abwehren

Besonders der zweite Punkt sorgt gerade für Frustration unter den Spielern. Denn die entsprechenden Invasionen sind immer nur für 6 Stunden aktiv und – nach aktuellem Stand – höchstens eine oder zwei pro Tag. Wer also noch die Invasion in Azsuna braucht, die aber genau in den frühen Morgenstunden stattfindet, während man auf der Arbeit hockt, der schaut in die Röhre.

WoW Demon Invasion FelguardGenau aus diesem Grund nimmt Blizzard per Hotfix nun die Anforderung heraus. Es ist für den Meta-Erfolg nicht länger notwendig, die Invasionen der Legion abzuwehren. Von den Entwicklern heißt es dazu:

Das „Verteidiger der Verheerten Inseln“-Achievement sollte niemals als große Blockade auf dem Weg zum Fliegen gelten; es wurde eher aus thematischen Gründen hinzugefügt. Deshalb entfernen wir es vom Meta-Erfolg.

Eine Verlängerung der Invasionen wäre zwar auch eine Lösung gewesen, diesen Schritt wollte Blizzard jedoch nicht gehen. Denn solang eine Invasion aktiv ist, sind alle anderen Weltquests der Zone gesperrt. Klar, solange die Dämonen sich durch die Druiden schlachten, ist das Umsiedeln von Eichhörnchen nicht mehr ganz so wichtig.

Quelle: http://mein-mmo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.