Das Grabmal des Sargeras-Update 7.2 für World of Warcraft Legion erscheint am kommenden Mittwoch, den 29. März 2017 in Europa. Der große Patch bringt unter anderem die gleichnamige Raidinstanz, in der sich der berühmt-berüchtigte Avatar von Sargeras und Kil’jaeden verschanzt haben. Aber es gibt noch viel mehr wie beispielsweise den neuen Kathedrale der Ewigen Nacht-Dungeon, weitere Invasionen der Brennenden Legion, die Fortsetzung der Ordenshallen-Kampagne und ein zeitlich gestaffeltes Event an der Verheerten Küste.
Nachfolgend findet ihr ein paar Fakten zu Patch 7.2, die eher unbekannt sind, aber in den Foren immer wieder für Überraschung sorgen:
- Der Grabmal des Sargeras-Raid wird nach dem Release von Patch 7.2 in einem separaten Content-Update ausgeliefert, möglicherweise Patch 7.2.5 (Quelle). Gleichzeitig könnt ihr – wie schon beim Nachtfestung-Patch 7.1.5 – weitere größere Klassenänderungen und „Last Minute“-Itemänderungen (Setboni, Schmuckstücke, Stats) erwarten.
- Ihr erhaltet nach dem Patch 7.2-Release direkt mindestens 1% Schadenserhöhung, wenn ihr mindestens 36 Artefakteigenschaften/-punkte freigeschaltet habt (vorher: 54 = +14.5% Schaden, nachher: 36 = +15.5% Schaden). Außerdem könnt ihr, wenn ihr 54 Artefakteigenschaften/-punkte freigeschaltet habt, 3 Punkte mehr ausgeben. Es steht euch dann frei, die neue 4/4-Eigenschaft eures Specs auszubauen oder mehr Punkte in eure alten 3/4-Eigenschaften zu stecken.
- Ihr erhaltet nach der Absolvierung von Quests an der Verheerten Küste die Artefaktwissen-Stufe 26. Verglichen mit Stufe 25 vervierfacht die neue Stufe die Menge an Artefaktmacht aus den entsprechenden Items. Danach benötigt die Erforschung weiterer Artefaktwissen-Stufen 500 Ordenshallen-Ressourcen bei je 5 Tagen Forschungszeit. Der Zuwachs an Artefaktmacht beträgt dann 30% pro neuer Stufe, das heißt ihr erhaltet alle 5 Tage 30% mehr Artefaktmacht als 5 Tage zuvor. Der 37. Artefaktpunkt kostet jetzt 10 Millionen Artefaktmacht, und dann ist jeder weitere Punkt ebenfalls 30% teurer als der letzte. Der Anstieg der Artefaktmacht-Kosten ist deutlich höher/exponentiell im Vergleich zu früher, aber wie ihr seht, wurde die Artefaktwissen-Forschung entsprechend angepasst.
- Es wird drei neue Mythisch+ Dungeon-Optionen geben: Unteres Karazhan, Oberes Karazhan und Kathedrale der Ewigen Nacht.
- Die Schwierigkeit von Mythischen Dungeons nimmt um 30% zu, zumindest den Lebenspunkten der Mobs nach zu urteilen. Da hieraus die Lebenspunkte und der Schaden für alle Mythisch+ Gegner errechnet werden, wird auch die Schwierigkeit der höheren Dungeon-Stufen zunehmen. Wie man in dieser Tabelle sehen kann, sind die neuen Mythischen etwas schwerer als die Mythisch 4-Dungeons in Patch 7.1.5, die neuen 11er etwas leichter als die 15er in Patch 7.1.5 und so weiter. Da aber die Mythisch+ Affixe Tyrannisch und Verstärkt abgeschwächt wurden, ändert sich die Schwierigkeit ab Mythisch +10 komplett.
- Die Belohnungen aus Dungeons wurden verbessert. Heroische Dungeon-Beute hat nun mindestens die Itemstufe 845, mythische mindestens die Itemstufe 865. Nach der aktuellen Itemskalierung in Mythisch+ Dungeons erhaltet ihr +5 Itemlevel je Mythisch+ Stufe, zum Beispiel 870 bei +2 bis zu 910 bei +10. Die wöchentliche Belohnungskiste gewährt bei Mythisch +10 also garantiert ein Level 925-Item.
- Die Itemlevel-Obergrenze bleibt bis auf Weiteres bei 925, wird aber sehr wahrscheinlich mit dem Release des Grabmal des Sargeras-Raid angehoben. Neu droppende Legendaries bleiben weiterhin Stufe 940, sollten aber (laut PTR-Abenteuerführer) mit dem Release des Raids auf Stufe 970 upgradebar sein.
Quelle: http://www.buffed.de